

Supervision und Coaching mit künstlerischen Perspektiven im Einzelsetting
Diploma of Advanced Studies (DAS)
Das Anmeldefenster ist aufgrund der Verschiebung des Starts auf Ende März bis 31.1.2026 geöffnet.
Rahel Roth-Sutter (Musiktherapeutin SFMT) und Prof. Dr. Thomas Stegemann haben uns nach Abschluss der Weiterbildung ihre Rückmeldungen zur Verfügung gestellt:
Rahel Roth-Sutter: Von der Weiterbildung in Supervision und Coaching mit künstlerischen Perspektiven bin ich nach wie vor sehr begeistert. Die Ausbildung hat mich sowohl theoretisch, methodisch als auch unternehmerisch hervorragend auf die Praxis vorbereitet. Besonders eindrücklich war für mich zu erleben, wie sich durch die gezielten Anregungen und Lerninhalte sowohl meine Berufsidentität als auch meine zukünftigen Arbeitsfelder geklärt haben. Neben der fachlichen Tiefe haben mich zudem die Vielfalt der Kompetenzen und Persönlichkeiten der Dozierenden sowie die inspirierende Aufbereitung des Stoffs nachhaltig beeindruckt.
Prof. Dr. Thomas Stegemann: Durch die Weiterbildung in Supervision und Coaching mit künstlerischen Perspektiven habe ich in vielerlei Hinsicht profitiert. Das hohe Niveau sowie die einzigartige Verbindung supervisorischer und künstlerischer Ansätze haben mich fachlich wie persönlich nachhaltig bereichert. Eine klare Empfehlung für Kolleg:innen aus den Künstlerischen Therapien, die sich fundiert und praxisnah im Bereich Supervision und Coaching professionalisieren möchten.
Alle Informationen finden Sie hier.
Bei konkreten Fragen können Sie sich auch direkt bei Beate Roelcke melden: beate.roelcke@zhdk.ch

ÖBM - Österreichischer Berufsverband für Musiktherapie
Vierthalergasse 10/4, 1120 Wien
T: +43 (0) 699 10 654 741 (Do und Fr 9:00 - 11:00)
E: info@oebm.org
UID Nr.: ATU70980003